Lupeto Kunst Gallery

Ivo Georgiev

Ich bin 1970 in Bulgarien geboren, ich war bereits in der Grundschule von Kunst fasziniert und beeindruckt. Ich habe darin meine Gedanken und Gefühle ausgedrückt.
1994 habe ich in Varna meine Ausbildung zum Zahntechniker abgeschlossen, die ich jedoch nie nachgegangen bin, da ich mich für diese Richtung nicht weiter interessiert habe. Stattdessen habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung bei einem Bildhauer abzuschließen und später Lernkurse bei einem Kunstschmieder zu besuchen.
Ich habe zusätzlich viele Bücher zum Thema Kunst gelesen und mir daraus vieles selber beigebracht. So habe ich beispielsweise das Schmieden und Schweißen gelernt und in meinen Werken angewendet.

In Bulgarien und Osteuropa begann ich erstmals an verschiedenen Ausstellungen (einzelne und in Gruppen) teilzunehmen.
Mit meinem Umzug nach Deutschland in 2012, bekam ich zusätzlich die Chance, meine Werke anderen Menschen in weiteren Ausstellungen zu zeigen und sie auch damit zu inspirieren.
Seit April, 2012 lebe ich in Köln, Deutschland, wo ich mein Atelier habe und dort meine eigene Kunst erschaffe, wie Skulpturen oder kinetische Werke.
Ich experimentiere außerdem permanent mit unterschiedlichen Materialen, Eintönigkeit und Monotonie machen mir keine Freude.
Zurzeit beschäftige ich mich beruflich ausschließlich mit Bildhauerei und Malerei bei Privatkunden. Dort führe ich Interieur- und Kunstarbeiten aus.

Ausstellungen in Deutschland

2016 – meine erste und eigene Ausstellung: „Rost & Öl“ im Kulturbunker in Köln
2018 – „Kunst in der Schmiede“ Gruppenausstellung in Rösrath
2018 – „WORLD TRASH SOCIETY“ Gruppenausstellung in Köln
2019 – „Künstliches Paradies“ Gruppenausstellung in Aristokrass Galerie, Köln
2019 – „On different art trails“ 2.0“ Gruppenausstellung in Park-Kultur, Düsseldorf
2019 – „Guerilla Flashart“ Gruppenausstellung in der Galerie Kunstmüllerei in Düsseldorf
2019 – „Zwischenräume“ Gruppenausstellung in ART-fabrik in Erkrath
2019 – „Zusätzlich sind dauerhaft Kunstwerke von mir in der Iliev Galerie, Köln – Innenstadt ausgestellt, die man sich jederzeit anschauen kann.